Ich habe Anfang 2014 mit dem Training angefangen. Anfangs war es ein sehr merkwürdiges Gefühl und ich wusste nicht recht, was genau ich zuerst machen soll. Heute gehe ich immer sehr aufrecht und völlig schwerpunktverlagert aus der Stunde.
Was hat Dich ursprünglich dazu bewegt, zum CANTIENICA®-Training zu kommen?
Falls Du wegen bestimmter Beschwerden zu uns gekommen bist, welche waren es und wie haben diese sich auf Dein Leben/Alltag ausgewirkt?
Ich habe – ca. seit ich 13 Jahre alt bin – Probleme mit meiner Skoliose. Diese ist sicherlich auch durch schnelles Wachstum entstanden (ich bin sehr groß und war mit 13 im Prinzip schon ausgewachsen), hat sich aber durch schlechte Haltung ausgeweitet. Ich hatte durch die Skoliose nie Rückenschmerzen, aber es ist einfach ein eher ungutes Gefühl, nicht so aufrecht dazustehen, wie man eigentlich möchte – bedingt durch die Skoliose, aber auch dadurch, dass ich dazu neige, mich etwas kleiner zu machen…
Erinnerst Du Dich an Deine Anfänge mit dem CANTIENICA®-Training? Wie war das Training für Dich als Du damit begonnen hast?
Ich habe Anfang 2014 mit dem Training angefangen. Anfangs war es ein sehr merkwürdiges Gefühl und ich wusste nicht recht, was genau ich zuerst machen soll. Dafür habe ich mit der Zeit – in über 4 Jahren – ein gutes Gefühl entwickelt. Eine Einzelstunde half mir dabei sehr und natürlich auch Claudias Geduld;-). Und mir fiel auf, dass ich sehr schnell große Fortschritte merkte. Ich ging und gehe immer sehr aufrecht und völlig schwerpunktverlagert aus der Stunde.
Welche Veränderung hat das Training bewirkt? In Bezug auf Deine Beschwerden und Deinen Alltag.
Würdest Du jemand anderem das CANTIENICA®-Training empfehlen? Wenn ja, warum?
Habe ich etwas vergessen? Möchtest Du etwas hinzufügen, das Dir wichtig ist?
Oft wird CANTIENICA® im Zusammenhang mit Schwangerschaft/Rückbildung empfohlen. Ich finde es hierfür sehr wichtig, aber es ist einfach auch sonst und für alle eine super Methode. Danke Claudia an Dich und Dein Team!