G. trainiert noch gar nicht lang bei uns im CANTIENICA®-STUDIO MITTE. Aber sie spürt trotzdem nach nur ein paar Trainingseinheiten solch eine Verbesserung ihrer Beschwerden, dass sie ihre Erfahrung hier aufgeschrieben hat. G. ist begeistert von der Alltagstauglichkeit der CANTIENICA®-Methode. Es ist wie sie sagt, die erste Methode, die sie im Alltag nicht vergisst!

Lies hier von Gs. Erfahrung:

Was hat Dich ursprünglich dazu bewegt, zum CANTIENICA®-Training zu kommen?

Meine Beckenbodenbeschwerden und meine “schlechte Haltung”, Rückenschmerzen.

Falls Du wegen bestimmter Beschwerden zu uns gekommen bist, welche waren es und wie haben diese sich auf Dein Leben/Alltag ausgewirkt?

Beckenbodenbeschwerden: leichte Senkung der Scheide bei langem Stehen, Urin-Inkontinenz beim Lachen und Trampolinspringen…Besonders die Senkung fand ich extrem unangenehm und störend.

Erinnerst Du Dich an Deine Anfänge mit dem CANTIENICA®-Training? Wie war das Training für Dich als Du damit begonnen hast?

Es war anstrengend, z.T. frustrierend, weil ich gemerkt habe , wie versteift meine Rückenfehlhaltung war/ist und wie anstrengend die Rückenübungen für mich sind. Das Beckenbodentraining konnte ich besser und schneller umsetzen, ich finde es sehr angenehm und fühle mich meist sehr gestützt und aufrecht nach dem Training.

Welche Veränderung hat das Training bewirkt? In Bezug auf Deine Beschwerden und Deinen Alltag.

Mein steifer Rücken scheint noch viel Training zu brauchen…oft habe ich noch Muskelkater aber es ist das erste mal, daß ich eine Methode immer wieder im Alltag anwende, an Claudia oder Cantienica® denke und mich aufrichten kann. Ich glaube, daß selbst das bisher kurze Training schon einen Effekt auf den Beckenboden hat! Denn ich kann mit den Übungen und Haltungen im Alltag spüren, daß die Senkung leicht zurück geht. Das ist großartig, denn ich habe mich in wenigen Jahren schon auf dem OP Tisch gesehen.

Würdest Du jemand anderem das CANTIENICA®-Training empfehlen? Wenn ja, warum?

Ich habe es schon sehr vielen empfohlen. Weil es eine intensive Methode ist, die wirklich effektiv ist. Es ist die erste Methode, die ich im Alltag nicht vergesse.

Habe ich etwas vergessen? Möchtest Du etwas hinzufügen, das Dir wichtig ist?

Persönlich für Claudia: ich habe selten eine so positive, liebevolle, aufmerksame und professionelle Trainerin erlebt. Dein Training ist super!

Möchtest Du das CANTIENICA®-Training kennenlernen?

Hier bekommst Du alle Infos zum Probetraining.

Hier kannst Du Dich über den Basic-Workshop als Einstieg in die Methode informieren.

Menü