“Seit der Geburt meines Sohnes 2008 hatte ich Beckenbodenprobleme. Nach einer größeren OP 2015 hat mir meine Gynäkologin dazu geraten, mit CANTIENICA®-Training anzufangen”
In dieser Blog-Reihe berichten Menschen unterschiedlichen Alters, mit ganz unterschiedlichen Vorgeschichten und Beschwerden, wie sie zum CANTIENICA®-Training gekommen sind und was das Training in Bezug auf ihre Beschwerden bringt und gebracht hat. Die häufigsten Beschwerden sind Rückenschmerzen, Blasenschwäche,  Inkontinenz, Bandscheibenvorfälle, Wirbelsäulenverkrümmungen, Gelenkprobleme und andere mehr.
Sie erzählen davon, wie ihr Leben und ihr Alltag sich durch das CANTIENICA®-Training verändert haben.

Das ist der Erfahrungsbericht von U.:

Was hat Dich ursprünglich dazu bewegt, zum CANTIENICA®-Training zu kommen?

Seit der Geburt meines Sohnes 2008 hatte ich Beckenbodenprobleme. Nach einer größeren OP 2015 hat mir meine Gynäkologin dazu geraten.

Falls Du wegen bestimmter Beschwerden zu uns gekommen bist, welche waren es und wie haben diese sich auf Dein Leben/Alltag ausgewirkt?
Ich hatte zunehmende Unterleibsschmerzen und mangels Muskulatur insgesamt eine Fehlhaltung. Körperliche Belastung war kaum mehr möglich. Mein Alltag und sehr eingeschränkt.

 

Erinnerst Du Dich an Deine Anfänge mit dem CANTIENICA®-Training? Wie war das Training für Dich als Du damit begonnen hast?
Es war sehr komplex. Ich habe aber gleich gemerkt, dass ich mit den Bildern arbeiten kann und dass es mir sofort sehr gut tut.

 

Welche Veränderung hat das Training bewirkt? In Bezug auf Deine Beschwerden und Deinen Alltag.

Sie sind fast verschwunden. Das Training wende ich auch im Alltag an. Allerdings ist kontinuierliches Training notwendig. Im Alltag kann ich mich wieder wie früher bewegen. Auch Radfahren, Wandern, Skifahren ist wieder möglich und geht dank CANTIENICA® noch besser als früher.

Würdest Du jemand anderem das CANTIENICA®-Training empfehlen? Wenn ja, warum?

Auf jeden Fall. Das einzige, was bei entsprechenden Problemen hilft. Und es ist ein sehr gutes Ganzkörpertraining, das fit und beweglich hält. Es ist die Grundlage für alle anderen Sportarten.

Habe ich etwas vergessen? Möchtest Du etwas hinzufügen, das Dir wichtig ist?

Auch wenn es immer ähnliche Übungen sind, ist es nie langweilig. Im Gegenteil: es macht süchtig, so gut fühle ich mich dabei. Wenn ich Zeit hätte, würde ich jeden Tag kommen!


Möchtest Du das CANTIENICA®-Training ausprobieren und kennenlernen? 

Für eine Probestunde in der Gruppe klicke einfach auf

Schnupperstunde

Hier bekommst Du mehr Informationen zum Intensiv-Workshop CANTIENICA®-Beckenbodentraining 

 __________
Menü