CANTIENICA®-Faceforming

Intensive Feinarbeit am Kopf und Gesicht 

Am Anfang von CANTIENICA®-Faceforming stand der Schmerz. Benita Cantieni litt, noch lange bevor sie überhaupt mit der Entwicklung der CANTIENICA®-Methode begann, an einer FSME-Infektion. Es war das entzündete Gehirn, das gegen ihren Schädel drückte und solch unerträgliche Schmerzen verursachte, dass sie einen Weg suchte, ihm mehr Platz zu verschaffen. Sie begann, die Schädelknochen auszudehnen. Es klappte. Und es gab Resonanzen woanders im Körper. Man weiß inzwischen ganz “offiziell”, dass z.B. die Kiefergelenke und das Becken eng miteinander zusammenhängen.

Fasziniert von diesen Entdeckungen, entwickelte und forschte Benita Cantieni weiter. Und es stellte sich heraus, dass sich das Ausdehnen des Schädels auch auf die Gesichtsmuskulatur auswirkte. Sie wurde straffer.

So verschmelzen in CANTIENICA®-Faceforming sowohl therapeutische Ziele als auch ästhetische. Ein mühelos getragener Kopf fühlt sich eben nicht nur wunderbar an, sondern ist auch schön anzusehen.

Worum geht’s?

In diesem Workshop geht es darum, die Gesichts- und Kopfmuskulatur zu entdecken und bewusst aufzuspannen. Durch die Feinarbeit an den Schädelknochen können Spannungskopfschmerz, Migräne, Tinnitus, Kiefergelenksprobleme und Nackenschmerzen manchmal auf wundersame Weise verschwinden.

Die Gesichtsmuskulatur wird mit feinen Impulsen dazu angeregt, sich zu vernetzen und aufzuspannen. Es ist wahre und wunderbare Feinarbeit im Gesicht an Augen, Mund, Kinn, Stirn und Hals – kein Vergleich zu grimassierendem Gesichtsyoga und anderen Programmen, die Du vielleicht schon kennst. Deshalb empfehlen wir, diesen Workshop nur mit Vorkenntnissen zu besuchen. Wenn die regelmäßige Teilnahme an einem Kurs nicht in Frage kommt, empfehlen wir entweder eine Einzelstunde bei uns im Studio oder den Besuch unseres Basic-Workshops.

Hört her ! Das ganz besondere Extra für Dich!

Du bekommst von uns nach dem Workshop eine Audio-Datei. Eine ca. 30 min. angeleitete Trainingseinheit CANTIENICA®-Faceforming für zu Hause. Sie orientiert sich am Buch “Faceforming mit Tigerfeeling” von Benita Cantieni. So habst Du die Übungen aus dem Workshop angeleitet “im Ohr” und kannst Dich ganz auf Dein regelmäßiges Training zu Hause konzentrieren!

Die kleine Gruppe von max. 10 Teilnehmer/innen garantiert intensives und individuelles Arbeiten und persönlich auf Dich und Deinen Körper abgestimmtes Coaching.

Du kannst Dich in der rechten Spalte direkt zum Workshop anmelden.

Hinweis zur Buchung:

Wenn Du Dich zur Vorbereitung auf den Workshop CANTIENICA®-Faceforming gleichzeitig auch zum Basic-Workshop anmeldest, bezahlst Dui für den Basic-Workshop den reduzierten Preis, der normalerweise Studio-Mitgliedern vorbehalten ist und sparst 20€.

Wir freuen uns auf Dich!

Termine für 2019 in Kürze!
Menü